Bestellablauf

Selfmailer-Shop.de, Produkt wählen, Optionen wählen, Freigabe erteilen, Erfolg messen 1. Produkt auswählen
Wählen Sie Ihr passendes Produkt aus. Beachten Sie dabei die Mindestauflage sowie die Richtpreise je Produkt.

2. Sie haben die Wahl: Mailing oder Beilage?
Alle unsere Produkte gibt es als adressiertes Mailing oder als unadressierte Beilage. Entscheiden Sie sich für eine dieser Varianten.

3. Konfigurieren Sie Ihr Produkt
Alle unsere Produkte sind hinsichtlich Format und Papierauswahl bereits vorkonfiguriert, damit die Maß- und Gewichtsvorgaben der Deutschen Post eingehalten werden. Geben Sie Ihre gewünschte Auflage ein und wählen Sie Optionen wie z. B. Korrektorat oder Dublettenabgleich hinzu. Bei der Eingabe der Auflage können Sie zwischen drei Möglichkeiten wählen:
1. Wählen Sie eine der vorgegebenen Auflagenstaffel.
2. Geben Sie unter „freie Eingabe“ Ihre exakt gewünschte Auflage ein.
3. Laden Sie Ihre Adressdatei hoch und unser System ermittelt daraus die exakte Auflage.

4. Preis prüfen
In unserem Onlinekalkulator sehen Sie auf einen Blick alle Preise in der Übersicht.
Sie haben an dieser Stelle auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung persönlich mit uns abzuwickeln, wenn Sie nicht online bestellen möchten.

5. Warenkorb prüfen
Prüfen Sie Ihren Warenkorb hinsichtlich des konfigurierten Produkts und der gewählten Optionen. Entspricht alles Ihren Wünschen?

6. Login oder Anmeldung
Geben Sie Ihre Kundennummer ein oder registrieren Sie sich als Neukunde.

7. Bestellung auslösen
Nachdem Sie unsere AGBs und unsere Datenschutzbestimmungen akzeptiert und die gewünschte Zahlungsart gewählt haben, können Sie die Bestellung auslösen.

8. Layoutvorlage auswählen und herunterladen
Unter dem Menüpunkt „Downloads“ erhalten Sie für alle unsere Produkte die passende Layoutvorlage, auf der Sie die Gestaltung Ihres Druckproduktes aufbauen können.

9. Datenupload
Nachdem Sie Ihre Daten an unsere Layoutvorlage angepasst haben, können Sie uns Ihre Druckdaten (PDF-X3) sowie Ihre Adressdaten (Excel) bequem per Upload zusenden.

10. Freigabe
Nach unserem persönlichen Datencheck erhalten Sie von uns eine Freigabe-E-Mail mit den endverrechneten Daten. Erst wenn Sie uns diese Daten freigeben, wird der Produktionsprozess gestartet. Die angegebenen Produktionszeiten starten nach der Freigabe.

11. Versand
Mailings liefern wir ins nächste Briefzentrum der Deutschen Post.
Beilagen senden wir Ihnen per Paketdienst oder, bei entsprechender Auflage, per Spedition.